Energiekompetenz – Ein Ratgeber für ein besseres Leben

VON Axel Maluschka
03. März 2012

Die Autorin Dr. Verena Steiner, von Haus aus Biochemikerin, hat an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich Seminare über Lern-, Denk- und Zeitmanagement gehalten. Ihr Buch über Energiekompetenz bietet wertvolle Tipps zur erfüllteren Lebensgestaltung und einem guten Umgang mit sich, seinen Ressourcen und der Zeit.

Jeder Mensch hat verschiedene Bedürfnisse und Interessenslagen. Dennoch bietet es für jeden Andockpunkte, durch die der Einzelne wertvolle Anregungen und konkrete Strategien zur besseren Gestaltung seiner Zeit erhält. Der Ansatz von Verena Steiner zielt nicht darauf, sich im Sinne einer Selbstausbeutung für die Arbeitswelt zu optimieren. Vielmehr geht es ihr darum, Hilfen für eine Lebensführung zu bieten, die durch vielfältige Anforderungen in Hektik zu ertrinken droht. Wer ein reichhaltiges Kompendium für ein authentisches Leben – sowohl im Business als auch im Privaten – sucht, findet in diesem Buch vielfältige Anstöße.

Ich das Buch in den letzten Wochen durchgearbeitet. Ich bin schwer begeistert! Das Buch gehört zu den wertvollsten Sachbüchern, die ich je gelesen habe.

Verena Steiner fängt dort an, wo die meisten Zeitmanagement- und Selbstorganisationsbücher aufhören. Und sie geht in die Tiefe. Sie sensibilisiert den Leser für die Wahrnehmung seiner Energien und Stimmungen. Sie lässt mich meine Hochs erkennen und nutzen und meine Tiefs zur Regeneration oder für leichte Arbeiten reservieren.

Das Ergebnis der Lektüre: Ich bin wesentlich wacher, bewusster, produktiver, entspannter und klarer. Solch eine kristallene Lebensstimmung, wie ich sie seit ein paar Wochen spüre, will ich nicht mehr missen. Dieses Buch kann ich nur heiß empfehlen!

Bei Amazon*


(Links mit * sind Affiliate Links)

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?