Meine Bücher
Das Standardwerk der Kommunikation

Das Standardwerk der Kommunikation

Axel Maluschka     10. Juli 2012     0

Es gibt Bücher, die in bestimmten Lebensbereichen so selbstverständlich werden, dass man kaum noch davon ausgeht, jemand hätte sie nicht gelesen. Was für den Priester die Bibel, ist für den Kommunikationsprofi das Werk »Miteinander reden« von Friedemann Schulz von Thun. Die drei Bände behandeln die Grundlagen unserer Kommunikation, liefern Modelle und Theorien und bilden einen knackigen und wertvollen Fundus, von dem Student über Coach bis zur Führungskraft alle profitieren.

Band 1 behandelt das grundlegende Modell der Kommunikation. Von den vier Seiten einer Nachricht sollte jeder schon einmal gehört haben.

Band 2 beschäftigt sich mit unterschiedlichen Kommunikations- und Persönlichkeitsstilen. Außerdem stellt Schulz von Thun das Modell des Werte- und Entwicklungsquadrats vor.

Band 3 dreht sich hauptsächlich um das »Innere Team«, ein weiteres Kommunikationsmodell, das hilft, sich selbst und andere Menschen zu verstehen. Hier geht es im die »Selbstgespräche«, die dauernd in uns ablaufen. Und um Kommunikationssituationen.

Alle Bände sind kompetent, kreativ, verständlich und humorvoll geschrieben. Sie sind Schatzkisten, in denen jeder seine Perlen, seine Mitmenschen und sich selbst finden kann. Unbedingt empfehlenswert!

Bei Amazon*


(Links mit * sind Affiliate Links)

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Sieh mein geheimes Video!

Trage dich in den Verteiler ein!

Du bekommst den Link zu meinem geheimen Vortrag, den Code für Rabatte auf meine Angebote, bis zu 3 Mails pro Monat mit Angeboten und Tipps zu den Themen Kommunikation, Konfliktkompetenz und Persönlichkeit. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden. Deine Daten sind sicher.
Ich will erst mehr wissen.
Blogverzeichnis - Bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
© 2018 Axel Maluschka – Konflikt-Power.
Powered by Chimpify.